SpeedyPC Data Recovery Service

WIEDERHERSTELLUNG DES UNERSETZBAREN

Partnerprogramm

Für Computergeschäfte, IT Systemhäuser und PC Service Betriebe, die die Vorteile unseres Partnerprogramms nutzen und ihren Kunden die Datenrettung anbieten möchten.

FAQ zu unserem Datenrettung

Nachstehend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserer Datenrettung.

Hoffentlich und das ist auch unser Ziel. Im Vorfeld sind wir immer zuversichtlich. Wir lieben es, Daten wiederherzustellen, und es liegt in unserem wirtschaftlichen Interesse, erfolgreich zu sein. Solange wir jedoch keine funktionierenden Daten extrahiert haben, gibt es keine Garantie für eine Wiederherstellung, weshalb wir nur im Erfolgsfall Gebühren in Rechnung stellen. Das bedeutet für Sie keine Daten – keine Kosten. Ausgenommen davon sind die Rücksendekosten (falls gewünscht) mit pauschal 24,90 EUR (inkl.19%MwSt) für DHL/UPS Paket und etwaige Sonderkosten oder Absprachen (insbesondere bei Firmen) die gesondert getroffen wurden.

Wir retten Daten von Laptops, externen Festplatten, internen HDDs, HSD-Hybrid-Laufwerken, PCs, Macs, USB-Geräten, SD-Karten, Micro-SDs, SSDs (Solid State Drives), Mobiltelefonen, Tablets, RAIDs, Mehrfachfestplatten-Arrays mit beliebigen Betriebssystemen. 

Wenn es sich um ein anderes Gerät handelt, das Daten enthält, sehen wir es uns gerne an.

Wir arbeiten nach einem 3-stufigen Festpreissystem, das davon abhängt, welche technischen Maßnahmen wir für den Zugriff auf Ihre Daten ergreifen müssen. Die Preise pro Laufwerk sind auf unserer Preisseite aufgeführt.

Nein. Eine Bewertung, bei der man genau weiß, welche Daten vorhanden sind, und eine Angabe einer Wahrscheinlichkeit sind ein Mythos. Um zu wissen, welche Daten wiederherstellbar sind, muss man die Wiederherstellung zuerst durchführen. Wenn Sie uns ein Gerät schicken, erklären Sie sich mit der Standard-Wiederherstellungsgebühr einverstanden, und wenn wir die Daten im “Standard” wiederherstellen können, machen wir ohne Rücksprache weiter. Falls ein “Erweiterter” oder “Erweiterter Plus-Service” erforderlich ist, erklären wir den Grund und holen Ihre Zustimmung ein, bevor wir fortfahren.

Es gibt keinen Haken, wir sind stolz darauf, faire Preise anzubieten. Wir sind der Meinung, dass die meisten Datenverluste in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) oder bei Privatanwendern auftreten, weshalb wir pro Wiederherstellung etwas weniger verdienen, dafür aber mehr Aufträge erhalten. Wir freuen uns auf Weiterempfehlungen.

Die durchschnittlichen TATs (Turn-around-time) sind Standard 3-7 Arbeitstage, Advanced 5-10 Arbeitstage, Advanced plus 5-15 Arbeitstage. Die TAT ist abhängig von der Verfügbarkeit der Teile und der Zeit, die für die Datenextraktion benötigt wird. Es ist in unser aller Interesse, Aufträge so schnell wie möglich abzuwickeln, aber die technische Qualität muss gewahrt bleiben und es ist unsere Priorität, die bestmögliche Wiederherstellung zu gewährleisten.

Alle Daten müssen auf ein externes Speichermedium übertragen werden. Wir beginnen bei externen 1-TB-Festplatten, aber Sie können auch gerne Ihr eigenes Gerät einsenden, solange es neu und leer ist. Die Preise für unsere Festplatten finden Sie auf unserer Preisseite. Falls Sie kein zusätzlichen Datenträger (Festplatte, SSD, USB Stick) für die Datenkopie mitschicken wählen wir einen passenden Datenträger von uns die wir dann in Rechnung stellen. 

Alle Geräte, die per Paketdienst (DHL / UPS) zurückgeschickt werden, sind für eine sichere Rücksendung gut verpackt. Die Rücksendekosten betragen pauschal 24,90 EUR (inkl.19% MwSt.). Die Pakete sind standardmäßig bis zu 500.- EUR versichert, falls Sie eine höhere Versicherung wünschen müssen Sie einen eigenen Paketdienstleister beauftragen. Bitte sprechen Sie das mit uns im Vorfeld ab.

Die Buchung eines Auftrags ist ganz einfach: Gehen Sie zu unserem Buchungsformular für die Datenrettung oder klicken Sie auf der Website auf die grüne Schaltfläche “Datenrettung buchen”. Sie werden dann durch den Prozess geführt und haben 3 Möglichkeiten:

1) Nutzung der örtlichen DHL-Abgabestellen; wir stellen Ihnen ein Etikett zur Verfügung, Sie verpacken die Sendung entsprechend für den Versand (siehe Verpackungsrichtlinien) und bringen sie zu einer DHL-Abgabestelle.

2) Wenn Sie einen eigenen Paketdienst beauftragen möchten können Sie dies gerne tun. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine kurze Benachrichtigung, dass Sie ein Paket an uns verschickt haben (evtl. mit Tracking Nummer) hilfreich ist.

3.) Persönliche Abgabe; Sie können gerne jederzeit zu unseren Öffnungszeiten persönlich vorbeikommen und den / die Datenträger direkt abgeben. 

**Wichtig: Wenn Sie ein kleines Gerät wie einen USB-Stick oder eine Speicherkarte versenden, verpacken Sie es aus Sicherheitsgründen bitte in einer Schachtel – verwenden Sie KEINEN Umschlag oder eine kleine Tüte.

Standard-Wiederherstellung: Rig-basierte Korrekturen, einschließlich gelöschter Daten, Formate und beschädigter Daten.

Erweiterte Wiederherstellung: Physikalische Ausfälle oder wenn logische Datenstrukturen stark beschädigt sind und eine manuelle Reparatur erfordern. Auch einfachere Firmware Fehler und Fehler in der PCB Elektronik zählen dazu.

Erweiterte Plus-Wiederherstellung: Physikalische Ausfälle, bei denen wir Spenderkomponenten beschaffen müssen, z. B. Kopfwechsel, defekter Motor oder NAND-Technik auf Chipebene, komplizierte Firmwarefehler und Korrekturen der Module im Mikrocode.

Das ist nicht ideal, aber wir akzeptieren oft auch geöffnete Festplatten. Der einzige Unterschied zum Normalfall besteht darin, dass die nicht erstattungsfähige “Manipulations-/ Festplatte geöffnet”-Gebühr von 250.- EUR (inkl. MwSt.) anfällt, da ein geöffnetes Laufwerk die Chance auf eine Wiederherstellung erheblich verringert und den Zeitaufwand für das Engineering stark erhöht.

Dieser Abschnitt ist sehr wichtig. Es ist unsere Absicht, an alle Daten heranzukommen, aber manchmal ist das einfach nicht möglich, und in diesem Fall wollen wir versuchen, Ihre wichtigsten Daten zuerst zu lokalisieren. Deshalb bitten wir Sie um eine Liste der wichtigen Daten / Ordner (beginnend mit dem Wichtigsten). Je spezifischer, desto besser.

Ja, die festgelegte Preisstruktur wird pro Laufwerk angewendet. Wenn Sie z. B. 2 Striped-Laufwerke (RAID 0) haben, bei denen ein Laufwerk einen Platinen- und ein Laufwerk einen Kopffehler erlitten hat, wäre das 1 x Advanced und 1 x Advanced plus, falls erfolgreich.

Nein, wir stellen nur Benutzerdaten wieder her. Ein Image von einem ausgefallenen Gerät wäre instabil und es könnte zu Lizenzproblemen kommen. Wenn sich in den Programmdateien Datenbankdateien oder Benutzerdaten befinden, geben Sie dies bitte im Abschnitt “Benötigte Daten / Dateien ” des Buchungsformulars an.