Schritt 1 - Buchen und versenden
Online Formular ausfüllen
Füllen Sie das Online-Formular aus. Diese dauert nur wenige Minuten.
Sie haben die Wahl:
- Wenn Sie unseren kostenlosen Paketlabel nutzen geben Sie das Paket bitte an einer DHL Paketstelle ab.
- Sie dürfen jederzeit zu unseren Öffnungszeiten den/die Datenträger auch persönlich bei uns abgeben.
- Sie können das Paket auch mit einem Paketdienst Ihrer Wahl an uns senden.
Verpacken und versenden
Wenn Sie sich für eine unserer DHL Abgabestellen entscheiden, stellen wir Ihnen ein Etikett zur Verfügung, das Sie ausdrucken und auf dem Karton anbringen können – einfacher geht’s nicht.
Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gerät gut verpacken, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Wir haben sogar einige Hinweise und Tipps für Sie zusammengestellt.
Fortschritt verfolgen
Sobald Ihre Datenrettung gebucht und der Datenträger bei uns angekommen ist werden wir eine Analyse durchführen und Ihnen das Ergebnis mitteilen.
Wir werden Sie in wichtigen Phasen des Prozesses telefonisch oder per E-Mail auf dem Laufenden halten.
Sollten Sie während des Prozesses Fragen haben, sind wir immer für Sie da.
Schritt 2 - Beurteilung
Nach Erhalt
Nach Erhalt und Analyse senden wir Ihnen eine E-Mail, mit den Informationen und Ergebnis der Analyse zu. Hier teilen wir Ihnen auch die zu erwartenden Kosten für die Datenrrettung mit. Nach Freigabe beginnen wir der Datenrettung. Ihr Gerät wird dann in der Regel innerhalb weniger Tage von einem unserer Datenrettungstechniker geprüft.
Beurteilung
Wenn Sie Datenträger an uns senden, bearbeiten wir den Auftrag bzw. die Analyse als Standard. Bei zeitkritischen Aufträgen bieten wir, nach Rücksprache, auch einen Express Service an. Wir benötigen Ihre Bestätigung per E-Mail, um fortzufahren. Wenn Sie nicht fortfahren möchten, können wir den Datenträger zurückschicken und Sie zahlen nur die Kostenpauschale in Höhe von 24,90 EUR für Verpackung und Versand.
Schritt 3 - Datenrettung
Ihre Daten werden wiederhergestellt
Wenn wir nach der Analyse die Freigabe für die weitere Bearbeitung erhalten, wird der Auftrag für die Datenrettung von unseren erfahrenen Datenrettungstechniker bearbeitet.
Bearbeitungsdauer
Bei weitreichenden physikalischen Schäden werden unbedingt Spender Festplatten benötigt. Die Durchlaufzeiten können von der Verfügbarkeit der Spenderteile abhängen und davon, wie schnell wir auf die Daten zugreifen können. Die Bearbeitungsdauer liegt in der Regel zwischen zwei bis fünf Werktage.
Wiederherstellung abgeschlossen
Sobald die Daten gerettet sind, werden sie auf eine externe USB-Festplatte kopiert und an Sie zurückgeschickt. Eine sichere Kopie Ihrer Daten wird 10 Tage lang vor Ort aufbewahrt und dann sicher gelöscht. Sie können auch eine sofortige Löschung der Daten beauftragen.
Schritt 4 - Rückgabe der Daten
Bereit zur Rücksendung
Wenn die Datenrettung abgeschlossen und versandbereit ist, informieren wir Sie per E-Mail oder Telefon.
Bezahlung
Nach erfolgtem Zahlungseingang senden wir Ihr Paket per DHL oder UPS zu. Die Pakete sind bis 500.- EUR versichert, falls Sie eine höhere Versicherung wünschen teilen Sie uns das bitte vorab mit.
Versand oder Abholung
Sobald die Zahlung bestätigt wurde, werden Ihr Gerät und Ihre wiederhergestellten Daten an den von Ihnen gewählte Lieferanschrift (Rechnungsanschrift) zurückgeschickt. Selbstverständlich dürfen Sie auch persönlich zur Abholung vorbeikommen.